Meryem feiert im Kindergarten das Ramadanfest #Kinderbuch

“Alles Gute zum Ramadanfest Meryem. Hier ist dein Geschenk“, sagt Maria und reicht ihr ein Päckchen. Meryem bedankt sich und umarmt ihre Freundin.
Meryem und Maria sind beste Freunde. Sie gehen in denselben Kindergarten und sehen sich außerhalb des Kindergartens sehr oft. Denn sie sind auch Nachbarn!
Obwohl sie in unterschiedlichen Kulturkreisen aufwachsen, spielen Hautfarbe, Religion und Herkunft für sie keine Rolle. Sie verbringen gemeinsam viel Zeit, feiern gemeinsam Feste, spielen, toben, backen und lernen jeden Tag etwas Neues.

****************

Darf ich vorstellen?

Mein neues Kinderbuch.

Ich bedanke mich bei meiner Familie und Freunden, die mich gestärkt haben. Danke für eure Unterstützung.
Bei @z.e.h.r.a.a.k.i.n.c.i möchte ich mich besonders bedanken. Es gab keinen Tag, an dem sie nach diesem Buch nicht gefragt hatte. Denn sie wusste ganz genau, dass der Weg für mich mit zwei kleinen Kindern und Umzugsstress nicht einfach war und mehr ich viel Energie brauchte.
Auch möchte ich mich bei meinem Sohn (4 Jahre) und meiner Tochter (9 Monate alt) bedanken. Ohne ihre liebevolle „Unterstützung“ hätte ich es nicht geschafft.
Meryem und Maria kennt ihr ja schon! Sie wachsen in unterschiedlichen Kulturkreisen auf. Für sie spielen Hautfarbe, Religion und Herkunft keine Rolle. Sie sind jetzt nicht nur online, sondern sie können euch auch zu Hause besuchen.
Dieses Buch beinhaltet eine interreligiöse/interkulturelle Geschichte. Für alle, die auf eine interreligiöse Erziehung Wert legen, wünsche ich viel Spaß damit.
Das Buch wird in einer Woche bestellbar sein!
Ein schönes Ramadanfestgeschenk für eure Kinder ❤

👉🏻Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.

*****************************

Update

Letztes Jahr (2019) schenkte ich unserer Kita mein Kinderbuch “Meryem feiert im Kindergarten das Ramadanfest”. Am dritten Festtag machte die Gruppe einen Morgenkreis. Eine Erzieherin las mein Kinderbuch den Kindern vor. Dann unterhielten sie sich mit Kindern über das Ramadanfest. Mein Sohn durfte noch alle Gruppen besuchen und Bayram-Geschenke verteilen. Das freute mich sehr!

Ist mein Buch auch in euren Kitas vorgelesen worden?

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen