Umra-Die kleine Pilgerfahrt

veröffentlicht am 28.November 2018

28.November 2018

Es ist wieder soweit!! In Deutschland werden demnächst viele Muslime nach Mekka fliegen um Umra zu machen. Umra ist die kleine Pilgerfahrt im Islam und wird freiwillig gemacht. Anders als Hadsch kann man jederzeit Umra machen. 

 

Update!

28.November 2018

Vor ein paar Tagen kam mein Mann aus Saudi Arabien zurück. Bevor er sich von uns verabschiedete, unterhielt er sich mit unserem 3,5 jährigen Sohn. Danach fragte ich meinen Sohn ob er wirklich alles verstanden hat, was Papa ihn erzählte.

Diesen süßen Dialog möchte ich mit euch teilen.

-Weißt du wohin dein Papa fliegt?

-Ja nach Mekka.

-Weißt du was er dort machen wird?

-Er wird unseren Prophet besuchen.

-Genau. Er wird noch ganz in der Nähe von der Kaaba beten.

-Nein er umkreist die Kaaba.

-Ach das weißt du auch noch. Er fliegt erst nach Medina, um unseren Prophet zu besuchen. Danach fliegt er nach Mekka um die Kabaa zu laufen und zu beten.

Er ging zu seinem Vater und fragte:

-Papa, ist Prophet dein Freuuund? Kann er auch Türkisch??

 

Kinder verstehen alles, wenn wir ihre Sprache verstehen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen