Ramadanpost

Ich wollte diese Post in der ersten Ramadanwoche posten. Leider ging es nicht!

Ich gab am 5.Ramadantag meinem Mann die Ramadanposts und bat ihm sie zur Post zu bringen. Was machte er? Er vergaß sie im Auto und erinnerte sich erst am 10.Ramadantag an seine Aufgabe🙄 Na ja!

Zurück zum Thema☺️
An Ostern bekamen wir eine Osterpost von unserer Kita. Mein Sohn freute sich sehr! Wir unterhielten uns tagelang über Ostern. Für seine Freunde, die Ostern feierten bereiteten wir noch Osterposts vor. .
Dann sagte ich zu ihm, dass bald Ramadan ist und er noch Ramadanposts für seine muslimsche Freunde vorbereiten kann. Wir suchten im Internet Mal- und Bastelvorlagen, Ramadanlieder, Rezepte und Ramadangeschichten. Er durfte noch die Vorlagen sortieren. Nebenbei zeigte er mir wie seine Freunde mit schwarzem Bastelpapier eine Kaaba basteln können.

An 30 Adressen schickten wir die Briefe. Also 50 Kinder bekamen von uns Ramadanpost, wobei manche immer noch warten 🙄 Hoffentlich gehen sie nicht verloren… Und hoffentlich freuten sie sich ❤️

Diese Idee finde ich auch für das Ramadanfest gut. Weil persönliche Besuche aktuell nicht empfohlen werden, könnt ihr Ramadangeschenke per Post schicken. Oder direkt vor ihrer Haustür stellen. Kinder freuen sich wenn sie per Post ein Geschenk bekommen🎁

Auch wir haben Ramadanpost bekommen. Danke @karen.illustrator und @drydrn05 ❤️❤️❤️ Meine Kinder waren überrascht als die den Postbote vor unserer Tür sahen. Mein Sohn schrie ganz laut „Jaaaa.. Ich bekomme ein Ramadangeschenk“. Ich bedanke mich bei allen, die sich große Mühe geben, um die Kinder glücklich zu machen.

Ich bin einfach verliebt in diese Postkarten 😍

Meine Kinder lieben PjMask und Little Angel. @karen.illustrator lernte ich vor einem Monat kennen. Wir tauschen uns oft aus. Eines Tages fragte sie nach meiner Adresse. Dann kamen diese Postkarten.
.

Und die selbstgebastelten Ramadangeschenke und Karte von Zeynep und Eslem. Einfach wunderschön! Schon im frühen Alter lernen sie was „Schenken und Teilen“ bedeutet. .
Die Welt braucht mehr Menschen wie euch❤️
.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen